Wer steckt hinter Licht- und Farbenspiel Fotografie?

Moin, 

ich bin Eileen, komme aus Mölln im wunderschönen Herzogtum-Lauenburg zwischen Hamburg und Lübeck und bin Fotografin und Fotodesignerin von Licht- und Farbenspiel Fotografie. 

Hauptsächlich arbeite ich in den Bereichen inszenierte Fotografie, Portrait und Fashion. Biete aber seit neusten auch an, Hochzeiten zu fotografieren.

Fotografieren ist für mich die pure Leidenschaft und Liebe zum Detail. Es ist schließlich mehr, als nur den Auslöser zu drücken.

Ich interessiere mich schon lange für die Fotografie und habe mir die Grundlagen autodidaktisch beigebracht. Das war mir aber nicht genug! Deshalb entschied ich, mich umzuschulen und bin nun gepr. Fotodesingerin. Aber um noch mehr zu lernen und mein schon vorhandenes Wissen zu perfektionieren, besuche ich derzeitig die "School of Arts" und die "School of Business" meines Mentors Sascha Safdar-Götz (Mystic Moments Fotodesign). Zudem nehme ich regelmäßig an Webinaren & Workshops anderer Fotografen teil wie z.B Lionel Stief, Rekii und Laura Helena.

Als gelernte Make-Up Artist und Fachkosmetikerin biete ich das perfekte Gesamtpaket an! Ich stehe dir somit auch vor und nach dem Fotoshootings mit Rat und Tat zur Seite. Dabei kommen nur hochwertige Produkte von u.a. MAC, Kryolan und Too Faced zur Anwendung. 


Zu mir als Person kann ich nur sagen: Ich bin ein Mensch mit Herz und Verstand und bin genauso verrückt, wie die meisten meiner Kunden! Ich bin Mutti von zwei Katzen und einen Buben. Gute Laune ist bei mir großgeschrieben! 

​​

Möchtest Du zauberhafte und individuelle Bilder haben, die eine eigene Geschichte erzählen und auf die Du länger als eine Minute schaust? - Dann melde Dich bei mir ganz unter dem Motto: "Von der Kreativen Idee zur außergewöhnlichen Geschichte!"

Mein Equidment

Ich fotografiere mit meiner "Sonja". Einer Sony Alpha 7 III Vollformat-Kamera. Ergänzt wird sie von meinen Objektiven: das Sigma 35 mm F1.4 DG Art und das Sony FE 85mm F1.4 GM. Zudem habe ich ein Stativ, Prismen (für einzigartige Bildefekte) und zwei Reflektoren.

 

Meine Bildbearbeitung

Meine Bilder bearbeite ich in Adobe Lightroom und Adobe Photoshop. Dort arbeite ich primär mit meinen eigenen Presets. Meine Bildbearbeitung dauert aufwandsabhängig in der Regel zwischen 2-10 Stunden, pro Bild. Ich arbeite sehr genau und habe einen hohen Anspruch an mich selbst.




Pläne für 2020

2020 fing nicht ganz so schön an, aber das Jahr hat noch ein paar Monate und da wird für mich die fotografische Weiterentwicklung eine große Rolle spielen. Ich werde für euch das Angebot erweitern. Es wird um Märchen, Vintage und Harry Potter gehen, so viel kann ich euch schon verraten.